5 Zimmer Küche Sarg – Erster britischer Trailer zur Komödie von Jemaine Clement & Taika Waititi

5zimmerküchesargZur düsteren Komödie 5 Zimmer Küche Sarg wurde ein erster britischer Trailer veröffentlicht.

Im neuen Streifen von den Regisseuren Jemaine Clement und Taika Waititi werden fünf Vampire von einem Filmteam in ihrer WG in Wellington begleitet. Sie müssen allesamt mit den Tücken des Alltags, der Unsterblichkeit und dem Status des Untot-Seins im Allgemeinen klar kommen. Bei Petyr (Ben Fransham) ist mit 8000 Jahren die Senilität schon stark spürbar, so dass er aus Versehen den Neuzugang Nick (Cori Gonzales-Macuer) zum Blutsauger macht. Nun ist es an Vladislav (Jemaine Clement), Viago (Taika Waititi) und Deacon (Jonathan Brugh) den neuerlich unsterblich gewordenen anzulernen und gleichzeitig dem Kamerateam die Welt der Vampire zu zeigen.

INFOS

  • Originaltitel: What We Do in the Shadows
  • Regie: Jemaine Clement, Taika Waititi
  • Drehbuch: Jemaine Clement, Taika Waitit
  • Besetzung: Ben Fransham, Cori Gonzales-Macuer, Jemaine Clement, Taika Waititi, Jonathan Brugh, Stuart Rutherford, Jackie van Beek, Elena Stejko, Jason Hoyte, Karen O’Leary, Mike Minogue, Chelsie Preston Crayford, Ian Harcourt, Ethel Robinson, Brad Harding
  • Genre: Komödie
  • Kinostart Österreich & Deutschland: voraussichtlich 30. Oktober 2014 ; US-Kinostart: unbekannt ; Kinostart Großbritannien: 21. November 2014

INHALT

“Die meisten Wohngemeinschaften müssen sich mit denselben Problemen rumschlagen. Putzpläne und Küchendienste werden nicht eingehalten, Mieten nicht gezahlt und es gibt auch öfters mal böses Blut zwischen den Mitbewohnern. Blut ist bei der WG in Wellington, der ein Filmteam in der Mockumentary ‘5 Zimmer Küche Sarg’ auf Tritt und Schritt folgt, das richtige Stichwort. Bei den fünf Männern handelt es sich nämlich um Vampire, die allesamt mit den Tücken des Alltags, der Unsterblichkeit und dem Status des Untot-Seins im Allgemeinen klarkommen müssen. Bei Petyr (Ben Fransham), dem ältesten der Gruppe, ist mit 8000 Jahren die Senilität schon stark spürbar, so dass er ausversehen den Neuzugang Nick (Cori Gonzales-Macuer) zum Blutsauger macht. Nun ist es an Vladislav (Jemaine Clement), Viago (Taika Waititi) und Deacon (Jonathan Brugh) den neuerlich unsterblich gewordenen anzulernen und gleichzeitig dem sie begleitenden Kamerateam die Welt der Vampire zu zeigen. Vladislav präsentiert stolz seine Folterkammer, Viago hadert als ehemaliger Dandy dem Verlust seines Spiegelbildes, Deacon mimt den schlimmen Finger und Nick berichtet jedem den er trifft von seinem unerwarteten Lebenswandel.”

Quelle: MOVIECLIPS Trailers via YouTube, filmstarts.de

Share
Getagged mit: , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*