BFG – Neues Poster zur Romanverfilmung von Steven Spielberg

theBFG_slice

Zur Romanverfilmung BFG – Big Friendly Giant (Englischer Titel -> The BFG) wurde ein brandneues Poster veröffentlicht.

Der Cast setzt sich unter anderem aus Ruby Barnhill, Mark Rylance, Bill Hader, Jemaine Clement, Rebecca Hall, Rafe Spall, Adam Godley, Penelope Wilton, Olafur Darri Olafsson, Michael Adamthwaite, Graham Curry und Marilyn Norry zusammen.

Als Regisseur fungiert Steven Spielberg (Jurassic Park 1-2, Schindlers Liste, Der Soldat James Ryan, Lincoln).

Das Drehbuch stammt von Melissa Mathison (Der schwarze Hengst, E.T. – Der Außerirdische, Der Indianer im Kühlschrank, Kundun).

INHALT

“Das kleine Waisenkind Sophie (Ruby Barnhill) wird eines Mitternachts, zur Geisterstunde, wach und sieht zufällig eine riesige Gestalt auf der Straße, wie sie etwas in die Zimmer anderer bläst. Doch Sophie wird bemerkt und daraufhin entführt die rätselhafte Gestalt das kleine Mädchen. Zu ihrer Erleichterung stellt Sophie jedoch fest, dass der Riese ihr freundlich gesonnen ist und er verrät ihr, dass er den schlafenden Menschen schöne Träume in ihre Zimmer bläst. Doch damit steht der Riese alleine da. Denn es gibt weitere, noch größere von seiner Sorte im Riesenland und die fressen nichts lieber als Menschen. Dagegen muss etwas unternommen werden und so beschließen Sophie und der Riese die Königin von England um Hilfe zu bitten. Weitere Verstärkung bekommen sie von dem König von Schweden und dem Sultan von Bagdad, deren Länder bereits von den bösen Riesen heimgesucht worden sind und gemeinsam nehmen sie den Kampf auf.”

BFG – Big Friendly Giant startet voraussichtlich am 21. Juli 2016 in den deutschsprachigen Kinos.

Zum Vergrößern auf das Bild klicken!

theBFG_poster

Quelle: Poster via impawards.com ; Inhalt via filmstarts.de

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.