Box Office: Ich – Einfach unverbesserlich 3 spielt weltweit über eine Milliarde US-Dollar ein

Der Animationsfilm Ich – Einfach unverbesserlich 3 aus dem Hause Illumination hat kürzlich einen weiteren Meilenstein erreicht.

Der dritte Teil der Reihe hat weltweit umgerechnet über eine Milliarde US-Dollar eingespielt und gesellt sich damit zum Milliarden-Club zu dem Blockbuster wie Avatar, Titanic und Star Wars: Das Erwachen der Macht gehören.

Im Original leihen Stars wie Steve Carell, Kristen Wiig, Trey Parker, Miranda Cosgrove, Dana Gaier, Nev Scharrel, Steve Coogan, Jenny Slate, Julie Andrews und Pierre Coffin den Charakteren ihre Stimmen.

Für die deutsche Version konnten Oliver Rohrbeck, Martina Hill, Joko Winterscheidt, Marco Rima, Lilian Klebow und Julien Bam engagiert werden.

Als Regisseure fungieren Kyle Balda, Pierre Coffin und Eric Guillon.

Das Drehbuch stammt von Cinco Paul und Ken Daurio.

INHALT

„Der einstmals finstere Gru (Stimme im Original Steve Carell / auf Deutsch: Oliver Rohrbeck) hat sich im zweiten Teil in Agentin Lucy Wilde (Kristen Wiig / Martina Hill) verguckt und aus Liebe zu ihr und seinen drei Adoptivtöchter Margo (Miranda Cosgrove), Edith (Dana Gaier) und Agnes (Nev Scharrel) die Seiten gewechselt: Gemeinsam mit seiner Angetrauten bekämpft er nun Bösewichte. Zu diesen gehört auch Balthazar Bratt (Trey Parker / Joko Winterscheidt), ein Super-Bösewicht und 80er-Jahre-Fan mit Schulterpolstern und Vokuhila, der hinter einem riesigen rosa Diamanten her ist. Während Gru mit der Jagd auf Bratt beschäftigt ist, bekommt er Besuch von seinem Zwillingsbruder Dru (ebenfalls Steve Carell / Oliver Rohrbeck). Dieser hat nicht nur volles Haar, sondern ist auch noch erfolgreicher und selbstbewusster als Gru, der nicht mal seine Minions unter Kontrolle hat – und das nervt diesen gewaltig! Doch dann holt Balthazar Bratt zu einem teuflischen Schlag aus und die ungleichen Brüder müssen sich zusammenraufen, um die Welt zu retten.“

Quelle: boxofficemojo.com ; Inhalt via filmstarts.de

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere