Box Office: Doctor Strange spielt weltweit über 600 Millionen US-Dollar ein

doctorstrange-slice-2

Die Comicverfilmung Doctor Strange hat kürzlich weltweit umgerechnet über 600 Millionen US-Dollar an den Kinokassen eingespielt.

Damit geht der multidimensionale Kracher als bis dato erfolgreichstes erstes Solo-Abenteuer eines Marvel-Helden in die Geschichte ein.

Bei so einem grandiosen Einspielergebnis wird eine Fortsetzung wohl nicht lange auf sich warten lassen.

Der Cast setzt sich unter anderem aus Benedict Cumberbatch, Chiwetel Ejiofor, Tilda Swinton, Rachel McAdams, Mads Mikkelsen, Benedict Wong, Michael Stuhlbarg, Scott Adkins, Benjamin Bratt und Amy Landecker zusammen.

Als Regisseur fungiert Scott Derrickson (Der Exorzismus von Emily Rose, Der Tag an dem die Erde stillstand, Sinister, Erlöse uns von dem Bösen), der gemeinsam mit C. Robert Cargill das Drehbuch schrieb.

Der titelgebende Doktor wird als nächstes im Jahr 2018 neben weiteren Superhelden im Mash-Up Avengers: Infinity War zu sehen sein.

INHALT

“Doctor Stephen Strange (Benedict Cumberbatch) ist ein arroganter, aber auch unglaublich talentierter Neurochirurg. Nach einem schweren Autounfall kann er seiner Tätigkeit trotz mehrerer Operationen und Therapien nicht mehr nachgehen. In seiner Verzweifelung wendet er sich schließlich von der Schulmedizin ab und reist nach Tibet, wo er bei der Einsiedlerin The Ancient One (Tilda Swinton) und ihrer Glaubensgemeinschaft lernt, sein verletztes Ego hinten anzustellen und in die Geheimnisse einer verborgenen mystischen Welt voller alternativer Dimensionen eingeführt wird. So entwickelt sich Doctor Strange nach und nach zu einem der mächtigsten Magier der Welt. Doch schon bald muss er seine neugewonnenen mystischen Kräfte nutzen, um die Welt vor einer Bedrohung aus einer anderen Dimension zu beschützen.”

doctorstrange-slice

Quelle: boxofficemojo.com ; Inhalt via filmstarts.de

Share
Veröffentlicht in News Getagged mit: , , , , , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*