Box Office: Fifty Shades of Grey spielt weltweit über 500 Millionen US-Dollar ein

fiftyshadesofgrey_teaserDie Romanverfilmung Fifty Shades of Grey hat im Bezug auf das internationale Einspielergebnis einen weiteren Meilenstein erreicht.

Der Streifen hat mittlerweile weltweit umgerechnet über eine halbe Milliarde US-Dollar eingespielt. 

Außerhalb der USA konnte die Adaption mit 350 Millionen US-Dollar den stärksten Umsatz verbuchen.

Der Cast setzt sich unter anderem aus Dakota Johnson, Jamie Dornan, Eloise Mumford, Luke Grimes, Victor Rasuk, Rita Ora, Jennifer Ehle, Marcia Gay Harden, Max Martini, Callum Keith Rennie, Dylan Neal, Anthony Konechny, Andrew Airlie, Emily Fonda, Rachel Skarsten und Anne Marie DeLuise zusammen.

Als Regisseurin fungiert Sam Taylor-Johnson (Destricted, Nowhere Boy).

Das Drehbuch stammt von Kelly Marcel (Terra Nova, Saving Mr. Banks).

INHALT

“Als Literatur-Studentin Anastasia Steele (Dakota Johnson) den aufstrebenden Unternehmer Christian Grey (Jamie Dornan) für ihre Universitätszeitung interviewt, begegnet sie einem Mann, mit dessen arroganter und anzüglicher Art sie nicht recht umzugehen vermag. Doch den attraktiven Milliardär umhüllt eine anziehende Aura, der sich die junge Frau schon bald nicht mehr entziehen kann. Anastasia, ein unbeschriebenes Blatt in Sachen Liebe und Begehren, gibt sich der Faszination hin. Grey kostet es keine Anstrengung, die Studentin in seine Arme zu treiben. Seine einschüchternde Art löst bei Anastasia Angst und körperliche Zuneigung zugleich aus. Zwischen den beiden entwickelt sich eine Affäre, wobei der junge Mann stets die Oberhand behält. Im Laufe ihrer Liaison begegnet Anastasia den dunklen Geheimnissen des vermögenden Mannes und entdeckt an sich ungeahnte Seiten der Lust, Fesseln und Peitsche eingeschlossen.”

fiftyshadesofgrey_banner

Quelle: boxofficemojo.com, filmstarts.de

Share
Getagged mit: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*