Chaos Walking – Jamie Linden schreibt Drehbuch für Romanverfilmung

knifeofneverlettinggoFür Lionsgate’s Verfilmung der Romanreihe Chaos Walking wurde ein Drehbuchautor gefunden.

Jamie Linden (Sie waren Helden, Das Leuchten der Stille, 10 Years) wurde beauftragt für den ersten Teil mit dem Titel Chaos Walking: The Knife of Never Letting Go das Drehbuch zu verfassen.

Als Regisseur fungiert Robert Zemeckis (Zurück in die Zukunft 1-3, Forrest Gump, Cast Away, Flight).

Chaos Walking basiert auf der gleichnamigen Romanreihe von Patrick Ness und spielt in einer dystopischen Welt, in der alle lebenden Kreaturen die Gedanken voneinander hören können. Die Story fokussiert auf den einzigen Jungen eines Dorfes voller erwachsener Männer, der auf etwas Schreckliches stößt und gezwungen wird, mit seinem Hund zu flüchten. Auf ihrer Reise stoßen sie auf ein merkwürdiges Mädchen und der Junge muss herausfinden, wer er wirklich ist.

Zemeckis und Jack Rapke von Imagemovers sind gemeinsam mit Doug Davison und Allison Shearmur als Produzenten involviert.

jamielinden
Jamie Linden

Quelle: variety.com

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.