Die Gärtnerin von Versailles – Erster deutscher Trailer zur Dramedy mit Kate Winslet & Matthias Schoenaerts

alittlechaosZur romantischen Dramedy Die Gärtnerin von Versailles wurde ein erster deutscher Trailer veröffentlicht.

Im zweiten Regieprojekt von Schauspieler Alan Rickman (Tatsächlich… Liebe, Sweeney Todd, Der Butler, Harry Potter 1-8) ist Sabine De Barra (Kate Winslet) mehr als überrascht, dass ihr Monsieur Le Notre (Matthias Schoenarts) sie als Landschaftsgärtnerin für den Schlosspark in Versailles ausgewählt hat. Die Witwe macht sich bald ans Werk. Sowohl ihre Ehrlichkeit als auch ihre hingebungsvolle Natur helfen ihr, mit den Herausforderungen ihrer Aufgabe und ihrer neuen Stellung zurechtzukommen. So gewinnt sie nicht nur den Respekt des Sonnenkönigs (Alan Rickman) sondern auch das Herz von dem unglücklich verheirateten Le Notre. Doch Sabines Glück steht noch eine Tragödie aus ihrer Vergangenheit im Weg.

INFOS

  • Originaltitel: A Little Chaos
  • Regie: Alan Rickman
  • Drehbuch: Alan Rickman, Jeremy Brock, Alison Deegan
  • Besetzung: Kate Winslet, Matthias Schoenaerts, Alan Rickman, Stanley Tucci, Helen McCrory, Jennifer Ehle, Danny Webb, Steven Waddington, Alistair Petrie, Adrian Scarborough, Adam James, Barrie Martin, Paulina Boneva, Pauline Moran, Phyllida Law
  • Genre: Drama, Romanze
  • Kinostart Österreich & Deutschland: voraussichtlich 30. April 2015 ; US-Kinostart: 27. März 2015 ; Kinostart Großbritannien: 17. April 2015

INHALT

“Als ihr Monsieur Le Notre (Matthias Schoenarts) die frohe Kunde überbringt, dass er sie als Landschaftsgärtnerin für den Schlosspark in Versailles ausgewählt hat, ist Sabine De Barra (Kate Winslet) mehr als überrascht. Denn sie war der festen Überzeugung, dass ihr Vorstellungsgespräch ein ziemliches Debakel war und sie die letzte wäre, der man so eine gewaltige Aufgabe anvertrauen würde. Und der Sonnenkönig Ludwig XIV. (Alan Rickman) hat auch allzu genaue Vorstellungen zu dem Projekt. Einen Park wie diesen soll es noch nicht gegeben haben, er soll ein extravagantes, verspieltes barockes Meisterwerk werden und am besten auch schon früher als später fertig sein. Inmitten des privaten traumhaften Gartens von Madame De Barra ist sich Le Notre jedoch schnell sicher, dass er die richtige Wahl getroffen hat. Die Witwe macht sich bald ans Werk und trotz einiger Rückschläge aufgrund ihrer kantigen Art und höfischer Intrigenspiele lässt sie sich nicht unterkriegen. Sowohl ihre Ehrlichkeit als auch ihre hingebungsvolle Natur helfen ihr, mit den Herausforderungen ihrer Aufgabe und ihrer neuen Stellung zurechtzukommen. So gewinnt sie nicht nur den Respekt des Sonnenkönigs, sondern auch das Herz von dem unglücklich verheirateten Le Notre. Doch Sabines Glück steht noch eine Tragödie aus ihrer Vergangenheit im Weg…”

Quelle: Moviepilot Trailer via YouTube, filmstarts.de

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere