Doctor Strange – Jon Spaihts überarbeitet Drehbuch der Comicverfilmung

doctorstrangeFür Marvel Studios‘ heiß erwartete Comicverfilmung Doctor Strange wurde ein neuer Drehbuchautor gefunden.

Jon Spaihts (Darkest Hour, Prometheus) befindet sich in Verhandlungen um die ursprüngliche Drehbuchversion von Thomas Dean Donnelly und Joshua Oppenheimer zu überarbeiten.

Als Regisseur fungiert Scott Derrickson (Der Exorzismus von Emily Rose, Der Tag an dem die Erde stillstand, Sinister, Erlöse uns von dem Bösen).

Für die Titelrolle werden derzeit Stars wie Benedict Cumberbatch, Tom Hardy oder Jared Leto ins Auge gefasst.

Der Streifen basiert auf der gleichnamigen Comicvorlage von Marvel und fokussiert sich auf den Neuro-Chirurgen Dr. Stephen Strange, der von einem alten Mystiker zum Obersten Zauberer unter den Menschen ausgebildet wird. Fortan beschützt er als “Sorcerer Supreme” die Erde vor feindlichen mystischen Kräften und anderen Entitäten.

Doctor Strange wird höchstwahrscheinlich ein wichtiger Teil von Marvel’s Phase Drei werden, die nach The Avengers: Age of Ultron startet.

jonspaihts
Jon Spaihts

Quelle: deadline.com

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere