Dragonflight – Sarah Cornwell schreibt Drehbuch für Romanverfilmung

dragonflightFür Warner Bros. Pictures‘ geplante Romanverfilmung Dragonflight wurde ein Drehbuchautor gefunden.

Sarah Cornwell (Demon Camp, The Forest) wurde beauftragt einen ersten Drehbuchentwurf zu verfassen.

Dragonflight basiert auf dem ersten Roman der Fantasy-Reihe „Dragonriders of Pern“ von Anne McCaffrey und fokussiert sich auf eine Gruppe von Kriegern, die auf den Rücken von gigantischen, Feuer speienden, telepathischen Drachen reiten und versuchen den exotischen Planeten Pern vor einer furchterregenden Bedrohung zu schützen.

Die äußerst beliebte Reihe besteht aus insgesamt 22 Büchern, von denen einige für die große Leinwand adaptiert werden sollen. 

Als nächstes wird man sich auf die Suche nach einem Regisseur begeben.

sarahcornwell
Sarah Cornwell

Quelle: hollywoodreporter.com via Heat Vision

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.