Dying of the Light – Erster deutscher Trailer zum Thriller mit Nicolas Cage

dyingofthelightZum Thriller Dying of the Light – Jede Minute zählt wurde ein erster deutscher Trailer veröffentlicht.

Der neue Streifen von Regisseur Paul Schrader (Light of Day, Der Gejagte, Dominion: Exorzist – Der Anfang des Bösen, The Canyons) fokussiert sich auf den angesehenen CIA-Agenten Evan Lake (Nicolas Cage), bei dem Demenz diagnostiziert wird. Genau in jenem Moment, wo er den totgeglaubten Terroristen Muhammad Banir (Alexander Karim) jagen muss, nehmen die Symptome nach und nach zu.

INFOS

  • Originaltitel: Dying of the Light
  • Regie: Paul Schrader
  • Drehbuch: Paul Schrader
  • Besetzung: Nicolas Cage, Anton Yelchin, Alexander Karim, Irène Jacob, Adetomiwa Edun, Aymen Hamdouchi, Claudius Peters, Robert G. Slade
  • Genre: Thriller, Drama
  • Kinostart Österreich & Deutschland: unbekannt (ab 27. Februar 2015 auf DVD & Blu-Ray) ; US-Kinostart: bereits gelaufen ; Kinostart Großbritannien: bereits gelaufen

INHALT

„Als bei dem angesehenen CIA-Agenten Evan Lake (Nicolas Cage) Demenz diagnostiziert wird, wird er dazu gedrängt, sich zur Ruhe zu setzen. Die Symptome und das Leiden nehmen nach und nach erbarmungslos zu. Doch dann gelangt sein jüngerer Kollege Milton Schultz (Anton Yelchin) an die Information, dass Lakes Erzfeind, der bereits seit vielen Jahren totgeglaubte Terrorist Muhammad Banir (Alexander Karim), scheinbar noch lebt. Das ist für den CIA-Veteran der Moment, in dem er beweisen kann, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört, zumal er Banir einst Rache geschworen hat. Entgegen der Anweisungen seiner Vorgesetzten, die nicht an die Rückkehr des Terroristen glauben, begibt sich Lake eigenmächtig auf eine gefährliche Auslandsmission, deren einziges Ziel es ist, Banir zu beseitigen – koste es, was es wolle…“

Quelle: Splendid Film via YouTube, filmstarts.de

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere