The Giver – Erstes offizielles Poster zur Romanverfilmung mit Brenton Thwaites, Jeff Bridges & Meryl Streep

thegiverZur Romanverfilmung Hüter der Erinnerung – The Giver wurde ein erstes offizielles Poster veröffentlicht.

Der Cast setzt sich unter anderem aus Brenton Thwaites, Jeff Bridges, Meryl Streep, Alexander Skarsgard, Katie Holmes, Cameron Monaghan, Odeya Rush, Emma Tremblay, Katharina Damm und Taylor Swift zusammen.

Als Regisseur fungiert Phillip Noyce (Das Kartell, Der Knochenjäger, Catch a Fire, Salt).

Das Drehbuch stammt von Michael Mitnick und Robert B. Weide.

INHALT

„Jonas (Brenton Thwaites) ist ein ganz normaler Junge in einer zukünftigen Welt, in der es keine Kriege, keinen Hunger und auch sonst kein Leid und keine Leidenschaften mehr gibt. Sein Leben und Schicksal ist von der Gesellschaft vorherbestimmt: Von der Geburt, über die Schule und Arbeit, Hochzeit und letztlich Tod ist alles vorhergeplant. Und Jonas ist damit so zufrieden wie alle anderen Menschen, die keine andere Welt als die Ihrige kennen. Bis eines Tages die höchste Aufgabe und schicksalhafte Los auf Jonas fällt, der sogenannte „Giver“ zu werden. Von seinem Amtsvorgänger (Jeff Bridges) bekommt Jonas von nun an all das Wissen gelehrt, das der „Giver“ stellvertretend für den Rest der Menschheit bewahrt. Konfrontiert mit den Erzählungen seines Mentors erfährt Jonas somit von der Welt von damals, einer Welt der Unvollkommenheit, des Schmerzes und der Aggressionen – aber auch von Solidarität, Enthusiasmus und Liebe.“

Hüter der Erinnerung – The Giver startet am 26. September 2014 in den österreichischen Kinos.

Zum Vergrößern auf das Bild klicken!

thegiver_poster

Quelle: huffingtonpost.com, filmstarts.de

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere