Im Herzen der See – Erster deutscher Teaser-Trailer zum Drama von Ron Howard

intheheartoftheseaZum Drama Im Herzen der See wurde ein erster deutscher Teaser-Trailer veröffentlicht.

In der Romanverfilmung von Regisseur Ron Howard (Apollo 13, A Beautiful Mind, The Da Vinci Code – Sakrileg, Rush) wird das Walfängerschiff Essex im Jahr 1820 von einem riesigen Wal angegriffen. Die Essex entgeht nur knapp dem Untergang und ein großer Teil der Besatzung fällt dem Wal zum Opfer. Doch damit ist der Alptraum noch nicht vorbei, denn nun muss es das Schiff erst einmal wieder ans sichere Ufer schaffen. Der unerfahrene Kapitän George Pollard (Benjamin Walker) versucht in den schwierigen Gewässern einen sicheren Kurs in die Heimat zu bestimmen, während der abgebrühte erste Offizier Owen Chase (Chris Hemsworth) nur auf Rache gegen den Wal sinnt. 30 Jahre recherchiert Autor Herman Melville (Ben Wishaw) das Schicksal der Essex und schreibt ein Buch darüber – den Klassiker “Moby Dick”.

INFOS

  • Originaltitel: In the Heart of the Sea
  • Regie: Ron Howard
  • Drehbuch: Charles Leavitt
  • Besetzung: Chris Hemsworth, Cillian Murphy, Benjamin Walker, Ben Whishaw, Tom Holland, Jordi Molla, Brendan Gleeson, Michelle Fairley, Paul Anderson, Frank Dillane, Charlotte Riley, Joseph Mawle, Jamie Sives, Donald Sumpter
  • Genre: Drama
  • Kinostart Österreich & Deutschland: voraussichtlich 12. März 2015 ; US-Kinostart: 13. März 2015 ; Kinostart Großbritannien: 13. März 2015

INHALT

“1820 wird das Walfängerschiff, die Essex, von einem riesigen Wal angegriffen. Dies ist überaus ungewöhnlich, denn der Wal scheint eindeutig aus Rachemotiven zu handeln – wobei Rache grundsätzlich dem Menschen vorbehalten schien. Die Essex entgeht nur knapp dem Untergang und ein großer Teil der Besatzung fällt dem Wal zum Opfer. Doch damit ist der Alptraum noch nicht vorbei, denn nun muss es das Schiff erst einmal wieder ans sichere Ufer schaffen. Die Besatzung, zerrüttet durch den Verlust der Kameraden, steh sich dabei oft selbst im Weg: Der unerfahrene Kapitän George Pollard (Benjamin Walker) versucht, in den schwierigen Gewässern einen sicheren Kurs in die Heimat zu bestimmen, während der abgebrühte erste Offizier Owen Chase (Chris Hemsworth) nur auf Rache gegen den Wal sinnt. 30 Jahre nach den Ereignissen recherchiert Autor Herman Melville (Ben Wishaw) das Schicksal der Essex und schreibt ein Buch darüber – den Klassiker ‘Moby Dick’…”

Quelle: Warner Bros. DE via YouTube, filmstarts.de

Share
Veröffentlicht in Video Getagged mit: , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*