Karate Kid 2 – Jeremiah Friedman und Nick Palmer überarbeiten Drehbuch

karatekidFür Sony Pictures‘ und Overbrook Entertainment’s Sequel Karate Kid 2 wurde ein neues Autorenduo gefunden.

Jeremiah Friedman und Nick Palmer werden die aktuelle Drehbuchversion von Ethan Reiff, Cyrus Voris und Zak Penn überarbeiten.

Derzeit läuft die Suche nach einem Regisseur, nachdem Breck Eisner (Recon, Thoughtcrimes, Sahara, The Crazies)  aus dem Projekt ausgestiegen ist.

Jaden Smith (Das Streben nach Glück, Der Tag an dem die Erde stillstand, After Earth) und Jackie Chan (Drunken Master, Rush Hour 1-3, In 80 Tagen um die Welt, Spy Daddy) werden erneut in ihre bekannten Rollen schlüpfen.

Will Smith von Overbrook Entertainment ist als Produzent involviert.

Hier der offizielle Inhalt des ersten Teils:

„Dre Parker (Jaden Smith) ist 12 Jahre alt und schwer angesagt auf seiner Schule in Detroit. Dumm nur, dass seine Mutter (Taraji P. Henson) berufsbedingt nach China zieht und ihn dabei mitnimmt. Dre hält sich nicht lange mit seinem Ärger auf, dafür ist er viel zu begeistert von seiner niedlichen Schulkameradin Meiying (Wenwen Han). Das passt Klassenprimus Cheng (Zhenwei Wang) jedoch gar nicht in den Kram, sodass für Dre diverse Trachten Prügel anstehen. Die Zeit der Wehrlosigkeit hat ein Ende, als er beim beim großen Karate-Meister Mr. Han (Jackie Chan) in die Lehre geht. Was er dort lernt, reicht aber über die Kampfkunst an sich hinaus…“

karatekid_banner

Quelle: deadline.com, filmstarts.de

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere