Nightcrawler – Erster deutscher Trailer zum Drama mit Jake Gyllenhaal

nightcrawlerZum Drama Nightcrawler wurde ein erster deutscher Trailer veröffentlicht.

Im Regiedebüt von Don Gilroy verkörpert Jake Gyllenhaal (Donnie Darko, Zodiac, Prisoners, Enemy) den jungen und zielstrebigen Journalisten Lou Bloom, der neue Wege in seinem Beruf erkundet. Als Freelancer stürzt er sich für einen TV-Sender ins nächtliche Los Angeles und will dabei über die Verbrechen der Stadt berichten. Dadurch steigt er immer tiefer in Abgründe, aus denen er nur schwer herauskommt.

INFOS

  • Originaltitel: Nightcrawler
  • Regie: Don Gilroy
  • Drehbuch: Don Gilroy
  • Besetzung: Jake Gyllenhaal, Bill Paxton, Rene Russo, Ann Cusack, Riz Ahmed, Kathleen York, Eric Lange, Anne McDaniels, Kevin Rahm, Jamie McShane, Michael Hyatt, Viviana Chavez, Jonny Coyne
  • Genre: Drama
  • Kinostart Österreich & Deutschland: voraussichtlich 30. Oktober 2014 ; US-Kinostart: 17. Oktober 2014

INHALT

“Lou Bloom (Jake Gyllenhaal) hat seine ganz eigene Vorstellung vom American Dream – er ist überzeugt, dass die guten Dinge nur zu denen kommen, die sich den Arsch abarbeiten. Seinem Motto nach kann man nur die Lotterie gewinnen, wenn man Geld für ein Ticket hat, wozu ein guter Job erforderlich ist. Diesen findet der zielstrebige Journalist als Freelancer für einen TV-Sender unter der Leitung von Nina (Rene Russo), der ausschließlich über Kriminalität in Los Angeles berichtet. Zusammen mit einem selbst zusammengestellten Kamerateam stürzt er sich in die Unterwelt von LA – immer auf der Suche nach sensationellem Bildmaterial, bei dem niemand wegsehen kann. Chaos und das Leid anderer Menschen wird in diesem Blut-Schweiß-und-Tränen-Business in bare Münze umgerechnet. Angetrieben von seiner verzweifelten Arbeitsmoral und der Sucht nach Erfolg steigt Lou in den Abgrund – seine zwielichtigen Methoden grenzen dabei an ein Verbrechen und somit könnte er bald selbst als pikante Schlagzeile enden…”

Quelle: Concorde Filmverleih via YouTube, filmstarts.de

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.