Saint Laurent – Erster US-Trailer zum Biopic von Bertrand Bonello

saintlaurentZum Biopic Saint Laurent wurde ein erster US-Trailer veröffentlicht.

Im neuen Streifen von Regisseur Bertrand Bonello (Le pornographe, Tiresia, De la guerre, Haus der Sünde) ist der gefeierte Modegott Yves Saint Laurent (Gaspard Ulliel) nervlich am Ende. Sein Leben in Saus und Braus nimmt eine abrupte Wende, als die Fachpresse ihn mit schlechten Kritiken abstraft und er in ein tiefes Loch fällt. Mehr und mehr taucht er in die Welt von Drogen und Alkohol ab. In dieser Zeit versucht sein Manager und Lebenspartner Pierre Berge (Jeremie Renier), das Imperium von Yves Saint Laurent zusammenzuhalten. 1976 nehmen die Dinge eine weitere Wende, als der französische Modeschöpfer zu alter Stärke zurückfindet und sich zu einem modischen Höhenflug aufschwingt.

INFOS

  • Originaltitel: Saint Laurent
  • Regie: Bertrand Bonello
  • Drehbuch: Bertrand Bonello, Thomas Bidegain
  • Besetzung: Gaspard Ulliel, Jeremie Renier, Louis Garrel, Lea Seydoux, Amira Casar, Aymeline Valade, Jasmine Trinca, Micha Lescot, Valerie Donzelli, Dominique Sanda, Valeria Bruni Tedeschi, Helmut Berger
  • Genre: Biopic, Drama
  • Kinostart Österreich & Deutschland: unbekannt ; US-Kinostart: 8. Mai 2015 ; Kinostart Großbritannien: unbekannt

INHALT

„Kurz zuvor war er noch der gefeierte Modegott, 1974 ist Yves Saint Laurent (Gaspard Ulliel) dagegen nervlich am Ende. Seine innovativen Kreationen hatten ihm jahrelang den Erfolg und das Interesse der Modewelt gesichert und als Star der Modebranche bekam er alles, wonach es ihn verlangte, von teurer Kunst bis hin zu Mannequins. Doch sein Leben in Saus und Braus nimmt eine abrupte Wende, als die Fachpresse ihn mit schlechten Kritiken abstraft und er in ein tiefes Loch fällt. Mehr und mehr taucht er in die Welt von Drogen und Alkohol ab. In dieser Zeit versucht sein Manager und Lebenspartner Pierre Berge (Jeremie Renier), das Imperium von Yves Saint Laurent zusammenzuhalten. 1976 sollen die Dinge eine weitere Wende nehmen, als der französische Modeschöpfer nicht nur zur alter Stärke zurückfindet, sondern sich sogar zu einem unerhörten modischen Höhenflug aufschwingt.“

Quelle: Sony Classics via YouTube, filmstarts.de

Share
Getagged mit: , , , , , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*