Shaolin Temple – Andrew Dominik schreibt Drehbuch für Remake

shaolintempleFür Perfect Storm Entertainment’s und Beijing Enlight Pictures‘ Remake des Klassikers Shaolin Temple wurde ein Drehbuchautor gefunden.

Andrew Dominik (Chopper, Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford, Killing Them Softly) wird schon bald das Drehbuch verfassen.

Als Regisseur fungiert Justin Lin (Better Luck Tomorrow, Annapolis, Community, Fast & Furious 3-6).

Troy Craig Poon von Perfect Storm Entertainment ist gemeinsam mit Bruno Wu von Seven Stars und Wang Changtian von Beijing Enlight als Produzent involviert.

Hier der offizielle Inhalt des Originals:

„Im China des 7. Jahrhunderts nach Chr. herrscht Bürgerkrieg. Die Bevölkerung lebt in Angst und Schrecken, vor allem General Wang verbreitet Terror. Der junge Shaolin-Mönch Yuan (Jet Li) lehnt sich gegen den Mann auf, der seinen Vater auf dem Gewissen hat. Knapp den Mördern entkommen, flüchtete er sich einst ins Kloster, wo man ihn in der Kung-Fu-Kunst unterwies. Jetzt will er Rache. Doch Wang schickt seine Truppe gen Kloster. Die übrigen Mönche müssen sich auf die Seite ihres Bruders stellen, wenn sie eine Überlebenschance haben wollen…“

andrewdominik
Andrew Dominik

Quelle: deadline.com, filmstarts.de

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.