The Ardennes – Erster US-Trailer zum belgischen Krimi-Thriller von Robin Pront

theardennes-slice

INFOS

  • Originaltitel: D’Ardennen
  • Regie: Robin Pront
  • Drehbuch: Jeroen Perceval, Robin Pront
  • Besetzung: Veerle Baetens, Kevin Janssens, Jeroen Perceval, Jan Bijvoet, Viviane de Muynck, Sam Louwyck, Peter Van den Begin, Eric Godon, Rachid „Appa“ El Ghazaoui, Nico Sturm, Brit Van Hoof, Cornelis Mungu, Luc Nuyens, Andreas Perschewski, Hilde Wils, Dominique Van Malder, Caroline Stas, Jacqueline Pluche
  • Erscheinungsjahr: 2016
  • Genre: Krimi, Thriller
  • Spieldauer: ca. 96 Minuten
  • Kinostart Österreich & Deutschland: unbekannt (bereits auf DVD & Blu-Ray erhältlich) ; US-Kinostart: 2017 ; Kinostart Großbritannien: 2. Dezember 2016

INHALT

„Ein misslungener Einbruch trennt die Wege zweier Brüder: Während der Draufgänger Kenneth de Swaef (Kevin Janssens) von der Polizei gefasst und ins Gefängnis gesteckt wird, kann Dave (Jeroen Perceval) gerade noch entkommen. Kenneth verpfeift seinen Bruder in den vier Jahren im Knast nicht. Als er dann wieder ein freier Mann ist, hat sich allerdings so einiges verändert. Sylvie de Winter (Veerle Baetens) hat sich von dem einen Bruder abgewandt und auf den anderen eingelassen. Von Dave erwartet sie mittlerweile sogar Nachwuchs. Die beiden haben dem Alkohol abgeschworen und wollen sich von jeglicher Kriminalität fernhalten. Von diesen Plänen weiß Kenneth zunächst allerdings nichts, was Dave in Erklärungsnot bringt. Als sein Bruder dann auch noch mit einer Leiche im Kofferraum bei ihm aufkreuzt, richten sich die Aussichten auf ein ganz normales Leben für die werdenden Eltern gegen null. Auf einem Road-Trip in die Ardennen, wo sie als Kinder schon waren, kommt es schließlich zum großen Knall zwischen den Brüdern.“

Quelle: Trailer via Film Movement / YouTube ; Inhalt via filmstarts.de

Share
Getagged mit: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*