A Most Wanted Man – Erster US-Trailer zum Thriller mit Philip Seymour Hoffman, Rachel McAdams, Willem Dafoe & Robin Wright

amostwantedmanZum Thriller A Most Wanted Man wurde ein erster US-Trailer veröffentlicht.

Der Streifen fokussiert sich auf einen mysteriösen Mann auf der Flucht, der Zuflucht bei einer türkischen Familie in Hamburg findet. Allmählich verdichten sich Intrigen und immer mehr Menschen werden in die Geschehnisse hineingezogen. Der Leiter einer deutschen Spionageeinheit (Philip Seymour Hoffman) beginnt den Fall zu untersuchen. Schon bald wird klar, dass die Tragweite größer ist als zunächst gedacht.

INFOS

  • Originaltitel: A Most Wanted Man
  • Regie: Anton Corbijn
  • Drehbuch: Andrew Bovell
  • Besetzung: Philip Seymour Hoffman, Rachel McAdams, Willem Dafoe, Robin Wright, Daniel Brühl, Nina Hoss, Kostja Ullmann, Mehdi Dehbi, Martin Wuttke, Grigoriy Dobrygin, Vicky Krieps, Rainer Bock
  • Genre: Thriller
  • Kinostart Österreich & Deutschland: voraussichtlich 11. September 2014 ; US-Kinostart: 25. Juli 2014

INHALT

„Ein mysteriös wirkender Mann, halb Tschetschene, halb Russe, befindet sich auf der Flucht und schlägt sich illegal nach Hamburg durch. Ruhe und Zuflucht findet er in der islamischen Gemeinde der Stadt. Von einer türkischen Familie aufgenommen scheint er in Sicherheit vor seiner ungewollt erworbenen Vergangenheit. Doch nach einiger Zeit fällt der Gast immer stärker auf. Je mehr Fragen um seine Person auftauchen, desto unruhiger wird die Gastfamilie. Die Intrigen verdichten sich und immer weitere Personen, darunter ein britischer Privatbankier und eine junge Rechtsanwältin, werden mit hineingezogen. Auch der Leiter einer geheimen deutschen Spionageeinheit (Philip Seymour Hoffman) hat bereits ein Auge auf das Geschehen geworfen und beobachtet akribisch alle Vorkommnisse, um die einzelnen Teile zusammen zu setzen. Es stellt sich heraus, dass die Tragweite viel größer ausfällt als gedacht und das die Uhr bereits tickt.“

Quelle: Roadshow Films via YouTube, filmstarts.de

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere