Wie der Wind sich hebt – Erster deutscher Trailer zum Zeichentrick-Film von Hayao Miyazaki

thewindrisesZum oscarnominierten Zeichentrick-Film Wie der Wind sich hebt wurde ein erster deutscher Trailer veröffentlicht.

Im neuen Werk von Regisseur Hayao Miyazaki geht es um den japanischen Flugzeug-Designer Jiro Horikoshi, der Flieger für den 2. Weltkrieg entworfen hat. Auf einer Zugfahrt begegnet er seiner großen Liebe Naoko. Es dauert einige Jahre bis sich die beiden nach einem zufälligen Wiedersehen verloben. Während Jiro über die Jahre als Chefentwickler für mehrere Unternehmen Kriegsflugzeuge baut, hat Naoko mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.

INFOS

  • Originaltitel: The Wind Rises / Kaze tachinu
  • Regie: Hayao Miyazaki
  • Drehbuch: Hayao Miyazaki
  • Genre: Zeichentrick, Biografie, Drama
  • Kinostart Österreich: 29. August 2014 ; Kinostart Deutschland: 17. Juli 2014 ; US-Kinostart: bereits gelaufen

INHALT

„Der junge Jiro Horikoshi (Stimme: Mirai Shida) beschließt, dass er Flugzeuge bauen möchte. In einem Traum ist ihm der italienische Flugzeugingenieur Caproni begegnete und hat ihm eine seiner Weisheiten nahegebracht: Es ist viel schöner, Flugzeuge zu konstruieren, als sie zu fliegen. Aus diesem Grund beginnt der inzwischen erwachsene Jiro (Stimme: Hideaki Anno) einige Jahre später, Ingenieurswissenschaften an der Universität von Tokio zu studieren. Auf einer Zugfahrt begegnet er der hübschen Naoko (Stimme: Miori Takimoto), seiner großen Liebe. Doch es braucht noch viele Jahre und ein zufälliges Wiedersehen, bis sich die beiden verloben. Die gemeinsame Zeit aber ist für das Paar keine einfache: Während Jiro über die Jahre als Chefentwickler für mehrere Unternehmen Kriegsflugzeuge baut, hat Naoko mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen…“

Quelle: KinoCheck via YouTube, filmstarts.de

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere