Creative Arts Emmy Awards 2020 – Die Gewinner

Die Gewinner der diesjährigen Creative Arts Emmy Awards stehen fest.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden die besten kreativen Leistungen im TV-Bereich geehrt.

Große Sieger sind die Sci-Fi-Serie The Mandalorian und die limitierte Serie Watchmen mit jeweils sieben Awards.

Die Sketch-Serie Saturday Night Live konnte insgesamt sechs Awards abstauben.

Die Wettbewerbs-Show RuPaul’s Drag Race konnte insgesamt fünf Awards einheimsen.

Am 20. September 2020 folgt die Hauptveranstaltung mit den restlichen Kategorien im Microsoft Theatre.

Hier die Liste der bisherigen Gewinner:

  • Bester Gastdarsteller in einer Drama-Serie = Ron Cephas Jones (This Is US – „After the Fire“)
  • Beste Gastdarstellerin in einer Drama-Serie = Cherry Jones (Succession)
  • Bester Gastdarsteller in einer Comedy-Serie = Eddie Murphy (Saturday Night Live – „Host: Eddie Murphy“)
  • Bestes Gastdarstellerin in einer Comedy-Serie = Maya Rudolph (Saturday Night Live – „Host: Eddie Murphy“)
  • Beste Comedy- oder Drama-Serie (Short-Format) = Better Call Saul Employee Training: Legal Ethics with Kim Wexler
  • Bester Darsteller in einer Comedy- oder Drama-Serie (Short Format) = Laurence Fishburne (#FreeRayshawn)
  • Beste Darstellerin in einer Comedy- oder Drama-Serie (Short Format) = Jasmine Cephas Jones (#FreeRayshawn)
  • Bester TV-Film = Bad Education
  • Beste Doku-Serie = The Last Dance
  • Beste Werbung = Back-To-School Essentials – Sandy Hook Promise
  • Beste Kindersendung = Jim Henson’s The Dark Crystal: Age of Resistance / We Are The Dream: The Kids of the Oakland MLK Oratorical Fest
  • Beste animierte Sendung = Rick and Morty – „The Vat Of Acid Episode“
  • Beste animierte Sendung (Short-Format) = Forky Has a Question – „What is Love?“
  • Bestes Individual Achievement in Animation = Jill Dykxhoorn (Archer – „Road Trip“) / Dan Mackenzie (Cosmos: Possible Worlds – „Vavilov“) / Genndy Tartakovsky (Genndy Tartakovsky’s Primal – „Spear And Fang“) / Scott Wills (Genndy Tartakovsky’s Primal – „Spear And Fang“) / Stephen Destefano (Genndy Tartakovsky’s Primal – „A Cold Death“)
  • Beste Voice-Over PerformanceMaya Rudolph (Big Mouth – „How To Have An Orgasm“)
  • Bester Erzähler (Narrator) = David Attenborough (Seven Worlds, One Planet – „Antarctica“)
  • Beste Variety Sketch Show = Saturday Night Live
  • Beste Regie für eine Variety-Show= Don Roy King (Saturday Night Live – „Host: Eddie Murphy“)
  • Beste Regie für ein Variety-Special = Stan Lathan (Dave Chapelle: Sticks & Stones)
  • Bestes Drehbuch für eine Variety-Show= Dan Gurewitch, Jeff Maurer, Jill Twiss, Juli Weiner, John Oliver, Tim Carvell, Daniel O’Brien, Owen Parsons, Charlie Redd, Joanna Rothkopf, Ben Silva & Seena Vali (Last Week Tonight with John Oliver)
  • Bestes Drehbuch für ein Variety-Special = Dave Chappelle (Dave Chappelle: Sticks & Stones)
  • Beste Variety-Show (Short-Format) = Carpool Karaoke: The Series
  • Bestes Nonfiction-Program oder Reality-Show (Short-Format) = National Geographic Presents: Creating Cosmos: Possible Worlds
  • Bestes Variety-Special (Pre-Recorded) = Dave Chapelle: Sticks & Stones
  • Bestes Variety-Special (Live) = Live in Front Of a Studio Audience: „All in the FAmily“ & „Good Times“
  • Bestes Structured Reality Program = Queer Eye
  • Bestes Unstructured Reality Program = Cheer
  • Beste Regie für eine Reality-Show = Greg Whiteley (Cheer – „Daytona“)
  • Bester Host für eine Reality-Show oder Wettbewerb = RuPaul (RuPaul’s Drag Race)
  • Exceptional Merit in Documentary Filmmaking = The Cave
  • Beste Doku oder Nonfiction Special = The Apollo
  • Beste hosted Nonfiction-Serie oder Special = Leah Remini: Scientology and the Aftermath
  • Beste Regie für eine Doku/Nonfiction-Program = Steven Bognar & Julia Reichert (American Factory)
  • Bestes Drehbuch für ein Non-Fiction-Program = Mark Lewis (Don F**k with Cats: Hunting An Internet Killer – „Closing the Net“)
  • Beste Interactive Extension of a Linear Program = Mr. Robot (Season_4.0 ARG)
  • Bestes Original Interactive Program = The Messy Truth VR Experience
  • Bestes Interactive Program = Big Mouth Guide to Life
  • Beste Kreativarbeit im Bereich Interactive Media
    • Create Together: HitRECord
    • The Line: ARVORE Immersive Experiences
  • Bestes Casting für eine Comedy-Serie = Lisa Parasyn & Jon Comerford (Schitt’s Creek)
  • Bestes Casting für eine Drama-Serie = Avy Kaufman (Succession)
  • Bestes Casting für eine limitierte Serie, TV-Film oder Special = Victoria Thomas & Meagan Lewis (Watchmen)
  • Bestes Casting für eine Reality-Show = Goloka Bolte & Ethan Petersen (RuPaul’s Drag Race)
  • Beste Kamera für eine Serie (Single-Camera, einstündig) = M. David Mullen (The Marvelous Mrs. Maisel – „It’s Comedy or Cabbage“)
  • Beste Kamera für eine Serie (Single-Camera, halbstündig) = Greig Fraser & Baz Idoine (The Mandalorian – „Chapter 7: The Reckoning“)
  • Beste Kamera für eine Serie (Multi-Camera) = Donald A. Morgan (The Ranch – „It Ain’t My Fault“)
  • Beste Kamera für  eine limitierte Serie oder einen TV-Film = Gregory Middleton (Watchmen – „This Extraordinary Being“)
  • Beste Kamera für ein Nonfiction Program = Muhammed Khair Al Shami, Ammar Sulaiman & Mohammed Eyad (The Cave)
  • Beste Kamera für eine Reality-Show = Michael Cheeseman, Danny Day, Dwayne Fowler, John Griber, Simeon Houtman & Ben Mullin (Life Below Zero – „The New World“)
  • Beste Ausstattung für eine periodische oder Fantasy-Serie (einstündig oder mehr) = Martin Childs, Mark Raggett & Alison Harvey (The Crown – „Aberfan“)
  • Beste Ausstattung für eine zeitgenössische Serie (einstündig oder mehr) = Elisabeth Williams, Martha Sparrow & Robert Hepburn (The Handmaid’s Tale – „Household“)
  • Beste Austattung für eine Serie (halbstündig oder weniger) = Andrew L. Jones, Jeff Wisniewski & Amanda Serino (The Mandalorian – „Chapter 1: The Mandalorian“)
  • Beste Ausstattung für eine Variety- oder Reality-Show oder Wettbewerb = Eugene Lee, Akira Yoshimura, Keith Ian Raywood & N. Joseph Detullio (Saturday Night Live – „Host: Eddie Murphy“ & „Host:; John Mulaney“)
  • Beste Ausstattung für ein Variety-Special = Jason Sherwood & Alana Billingsley (The Oscars)
  • Bester Schnitt für eine Drama-Serie (Single-Camera) = Bill Henry & Venya Bruk (Succession – „This Is Not For Tears“)
  • Bester Schnitt für eine Comedy-Serie (Single-Camera) = Nena Erb & Lynarion Hubbard (Insecure – „Lowkey Trying“)
  • Bester Schnitt für eine Comedy-Serie (Multi-Camera) = Cheryl Campsmith (One Day at a Time – „Boundaries“)
  • Bester Schnitt für eine limitierte Serie oder einen TV-Film (Single-Camera) = Henk Van Eeghen (Watchmen – „A God Walks In To Abar“)
  • Bester Schnitt für eine Variety-Show = Ryan Barger (Last Week Tonight with John Oliver – „Eat Shit Bob!“)
  • Bester Schnitt für ein Nonfiction Program = Todd Douglas Miller (Apollo 11)
  • Bester Schnitt für eine unstrukturierte Reality-Show = Arielle Kilker, David Nordstrom, Kate Hackett, Daniel McDonald, Mark Morgan, Sharon Weaver & Ted Woerner (Cheer – „God Blessed Texas“)
  • Bester Schnitt für eine strukturierte Reality-Show (Wettbewerb) = Jamie Martin, Michael Roha, Paul Cross, Michael Lynn Deis & Ryan Mallick (RuPaul’s Drag Race – „I’m That Bitch“)
  • Bester Tonschnitt für eine Comedy- oder Drama-Serie (einstündig) = Craig Henighan, William Files, Ryan Cole, Kerry Dean Williams, Angelo Palazzo, Katie Halliday, David Klotz & Steve Baine (Stranger Things – „Chapter Eight: The Battle of Starcourt“)
  • Bester Tonschnitt für eine Comedy-, Drama- oder animierte Serie (halbstündig) = David Acord, Matthew Wood, Bonnie Wild, James Spencer, Richard Quinn, Richard Gould, Stephanie McNally, Ryan Rubin, Ronni Brown & Jana Vance (The Mandalorian – „Chapter 1: The Mandalorian“)
  • Bester Tonschnitt für eine limitierte Serie, TV-Film oder Special = Brad North, Harry Cohen, Jordan Wilby, Tiffany S. Griffith, Antony Zeller, A.J. Shapiro, Sally Boldt, Zane Bruce & Lindsay Pepper (Watchmen – „This Extraordinary Being“)
  • Bester Tonschnitt für ein Nonfiction Program (Single- oder Multi-Camera) = Eric Milano (Apollo 11)
  • Beste Tonmischung für eine Comedy- oder Drama-Serie (einstündig) = Mathew Price, Ron Bochar, George A. Lara & David Boulton (The Marvelous Mrs. Maisel – „A Jewish Girl Walks Into The Apollo…“)
  • Beste Tonmischung für eine Comedy-, Drama- oder animierte Serie (halbstündig) = Shawn Holden, Bonnie Wild & Chris Fogel (The Mandalorian – „Chapter 2: The Child“)
  • Beste Tonmischung für eine limitierte Serie oder einen TV-Film = Douglas Axtell, Joe Deangelis & Chris Carpenter (Watchmen – „This Extraordinary Being“)
  • Beste Tonmischung für eine Variety-Show oder ein Special = Paul Sandweiss, Tommy Vicari, Biff Dawes, Pablo Munguia, Kristian Pedregon, Patrick Baltzhell, Michael Parker, Christian Schrader, John Perez, Marc Repp & Thomas Pesa (The Oscars)
  • Beste Tonmischung für ein Nonfiction Program (Single- oder Multi-Kamera) = Eric Milano (Apollo 11)
  • Beste Kostüme für eine periodische Serie = Amy Roberts, Sidonie Roberts & Sarah Moore (The Crown – „Cri De Coeur“)
  • Beste Kostüme für eine zeitgenössische Serie = Debra Hanson & Darci Cheyne (Schitt’s Creek – „Happy Ending“)
  • Beste Kostüme für eine Fantasy- oder Sci-Fi-Serie = Sharen Davis & Valerie Zielonka (Watchmen – „It’s Summer and We’re Running Out Of Ice“)
  • Beste Kostüme für eine Variety-Show, Nonfiction Program oder Reality-Show = Marina Toybina, Grainne O’Sullivan, Gabrielle Letamendi & Candice Rainwater (The Masked Singer – „The Season Kick-Off Mask-Off: Group A“)
  • Bestes periodisches und/oder Character Hairstyling = Michelle Ceglia, Barry Lee Moe, George Guzman, Michele Arvizo & Maria Elena Pantoja (Hollywood – „A Hollywood Ending“)
  • Bestes zeitgenössisches Hairstyling = Araxi Lindsey, Robert C. Mathews LLL & Enoch Williams (black-ish – „Hair Day“)
  • Bestes Hairstyling für eine Variety-, Nonfiction- oder Reality-Show = Curtis Foreman & Ryan Randall (RuPaul’s Drag Race – „I’m That Bitch“)
  • Bestes periodisches und/oder Character Makeup (Non-Prosthetic) = Patricia Regan, Claus Lulla, Joseph A. Campayno, Margot Boccia, Michael Laudati, Tomasina Smith, Roberto Baez & Alberto Machuca (The Marvelous Mrs. Maisel – „It’s Comedy or Cabbage“)
  • Bestes zeitgenössiches Makeup (Non-Prosthetic) = Doniella Davy, Kirsten Sage Coleman & Tara Lang Shah (Euphoria – „And Salt The Earth Behind You“)
  • Bestes Non-Prosthetic Makeup für eine Variety-, Nonfiction- oder Reality-Show = Natasha Marcelina, David Petruschin, Jen Fregozo & Nicole Faulkner (RuPaul’s Drag Race – „I’m That Bitch“)
  • Bestes Prosthetic Makeup für eine Serie, limitierte Serie, TV-Film oder Special = James Robert MacKinnon, Vincent Van Dyke, Richard Redlefsen, Alexei Dmitriew, Neville Page & Michael Ornelaz (Star Trek: Picard – „Absolute Candor“)
  • Beste Musik für eine Doku-Serie oder Special (Original Dramatic Score) = Laura Karpman (Why We Hate – „Tools & Tactics“)
  • Beste Musik für eine Serie (Original Dramatic Score) = Ludwig Göransson (The Mandalorian – „Chapter 8: Redemption“)
  • Beste Musik für eine limitierte Serie, TV-Film oder Special (Original Dramatic Score) = Trent Reznor & Atticus Ross (Watchmen – „It’s Summer and We’re Running Out Of Ice“)
  • Beste Musik-Regie = Rickey Minor (The Kennedy Center Honors)
  • Beste Musik und Songtexte = Labrinth (Euphoria – „And Salt the Earth Behind You“ -> Song Title: „All For Us“)
  • Beste Music Supervision = Robin Urdang, Amy Sherman-Palladino & Daniel Palladino (The Marvelous Mrs. Maisel – „It’s Comedy or Cabbage“)
  • Bestes Vorspann-Design = Mason Nicoll, Peter Pak, Giovana Pham & Cisco Torres (Godfather of Harlem)
  • Beste Vorspann-Musik = Nathan Barr (Hollywood)
  • Beste Visuelle Effekte = Richard Bluff, Jason Porter, Abbigail Keller, Hayden Jones, Hal Hickel, Roy Cancino, John Rosengrant, Enrico Damm & Landis Fields (The Mandalorian – „Chapter 2: The Child“)
  • Beste unterstützende Visuelle Effekte = Dominic Remane, Bill Halliday, Becca Donohue, Leann Harvey, Tom Morrison, Ovidiu Cinazan, Jim Maxwell, Ezra Waddell & Warren Lawtey (Vikings – „The Best Laid Plans“)
  • Beste Stunts für eine Drama-Serie, limitierte Serie oder TV-Film = Ryan Watson (The Mandalorian)
  • Beste Stunts für eine Comedy-Serie oder eine Variety-Show = Eddie Perez (Shameless)
  • Beste Choreographie für eine Serie = Mandy Moore (Zoey’s Extraordinary Playlist -> Routines: „All I Do Is Win“, „I’ve Got the Music in Me“ & „Crazy“)
  • Beste Choreographie für eine Variety- oder Reality-Show = Al Blackstone (So You Think You Can Dance -> Routines: „I’ll Be Seeing You“, „Mambo Italiano“ & „The Girl From Ipanema“)
  • Bestes Motion Design = Leanne Dare, Eben McCue, Sebastian Hoppe-Fuentes & David Navas (Inside Bill’s Brain – „Decoding Bill Gates“)
  • Beste technische Regie, Kameraarbeit oder Videokontrolle für eine Serie = Dave Saretsky, Augie Yuson, Dante Pagano, John Harrison, Rob Balton, Tim Quigley, Phil Salanto, Rich Freedman, Joe Debonis, Michael Hauer, Lucas Owen, Scotty Buckler & Russell Swanson (Last Week Tonight with John Oliver – „Episode 629“)
  • Beste technische Regie, Kameraarbeit oder Videokontrolle für ein Special = Eric Becker, Kevin Faust, Ron Hirshman, Ed Horton, Helena Jackson, Jon Purdy, Jimmy Velarde, Allen Merriweather, Greg Grouwinkel, Randy Gomez Sr. & Andrew Ansnick (Live in Front Of A Studio Audience: „All in the Family“ & „Good Times“)
  • Bestes Lichtdesign/Lichtregie für eine Variety-Show = Geoffrey Amoral, Richard McGuinness, William McGuinness, Tim Stasse & Trevor Brown (Saturday Night Live – „Host: John Mulaney“)
  • Bestes Lichtdesign/Lichtregie für ein Variety-Special = Robert Barnhart, David Grill, Pete Radice, Patrick Brazil & Jason Rudolph (Super Bowl LIV Halftime Show starring Jennifer Lopez & Shakira)

Quelle: emmys.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert