USC Scripter Awards 2019 – Die Gewinner

Die Gewinner der diesjährigen USC Libraries Scripter Awards wurden bekannt gegeben.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden zum 31. Mal die besten adaptierten Film-Drehbücher und Drehbücher für TV-Serien geehrt.

Eine Besonderheit ist, dass nicht nur die Drehbuchautoren der Adaptionen, sondern auch die Autoren der Originalwerke ausgezeichnet werden.

Hier die komplette Liste der Gewinner:

  • Bestes Drehbuch für einen Film = Debra Granik & Anne Rosellini (Leave No Trace) -> basierend auf dem Roman „My Abandonment“ von Peter Rock
  • Bestes Drehbuch für eine TV-Serie = Russell T Davies (A Very English Scandal) -> basierend auf dem Roman „A Very English Scandal“ von John Preston

Quelle: libraries.usc.edu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.